ÜBER MICH

Katja Planert

Krisencoach für Macher:innen
Mein Warum
Mein Leben ist reich an Erfahrungen und bringt regelmäßig neue Überraschungen. Ich könnte einige dieser Überraschungen dazu nutzen, das Leben als sinnlos, ungerecht, zu hart oder sonst irgendwie negativ zu bewerten. Ich sehe sie stattdessen als das, was sie sind: Überraschungen, die mein Leben begleiten, mal schmerzhafte – mal freudige Würze reinbringen und mir die Chance geben, neue Perspektiven zu entdecken sowie mich immer wieder selbst zu reflektieren.

Egal, was im Leben passiert – wir haben unser Leben immer selbst in der Hand. Dabei vertraue ich auf meine innere Kraft und auf die Schönheit des Lebens selbst. Es geht mir nicht darum, aus dem Leben das Optimum und den größtmöglichen Erfolg rauszuholen, sondern innere Zufriedenheit zu erlangen und das Leben als das zu empfinden, was es ist – einmalig, bunt, intensiv – und zeitlich begrenzt.

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Unternehmensberaterin und Projektleitung habe ich gesehen, dass diese Haltung zum Leben auch im beruflichen Alltag und in Momenten des Krisengeschehens den entscheidenden Unterschied ausmacht.

Deshalb begleite ich Führungskräfte, Unternehmer:innen und Freiberufler:innen – Menschen, die berufliche Führungsverantwortung tragen und funktionieren „müssen“ – aus vollem Herzen als Coach. Meine Vision ist es, Menschen in belastenden Situationen dabei zu unterstützen, Ihr Urvertrauen auf die eigene starke Persönlichkeit, die Souveränität und Freude am Leben wiederzugewinnen.

HIER ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE ZUSAMMENARBEIT MIT MIR:
Unternehmens- & Familienmensch
  • 1981 in Berlin geboren und – nach einigen anderen Stationen – 2005 wieder in der Stadt meines Herzens angekommen. 

  • Dipl. Juristin & Wirtschaftspsychologin

  • Seit 7 Jahren Unternehmensberaterin & Projektleitung im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung für Bund & Länder

  • Wirtschaftsmediatorin, systemische Organisationsberaterin und Coach

  • Meine Meisterschaft ist es, die Komplexität von Karriere, 15 Jahren Ehe und 3 Kindern in Einklang zu bringen. Dies gelingt mir durch meine Geradlinigkeit, Struktur und Leidenschaft.

  • In meiner Zeit als Model durfte ich viele Orte auf der Welt kennenlernen. Die Leidenschaft für das Reisen habe ich mir bis heute beibehalten. Lieblingskontinent: Asien.

  • Ich tanze und fotografiere für mein Leben gern und genieße gutes Essen. In den Bergen tanke ich Kraft und Ruhe.

  • Mehr dazu kannst Du auf Instagram oder Facebook lesen.

„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
Herrmann Hesse
Studium & Ausbildung
  • Rechtswissenschaften (Freie Universität Berlin)

  • Wirtschaftspsychologie – MBA Performance Management (Universität Lüneburg)

  • Wirtschaftsmediation (Anita von Hertel, Hamburg)

  • Systemische Organisationsberatung (Prof. Dr. Fritz B. Simon, Berlin)

  • Integrative Psychotherapie (Christoph Mahr Institut, Berlin)

  • EMDR Behandlung (Christoph Mahr Institut, Berlin)
Referenzen
Hier finden Sie Erfahrungen von einigen Menschen, die bereits mit mir gearbeitet haben.

Katja Planert steht für Klarheit und Stuktur in Zeiten in denen genau das wichtig ist.
Es ist grandios wie sie es scheinbar mühelos schafft, schwierige bis hin zu ausweglose Situationen durch eine strukturierte Herangehensweise binnen kurzer Zeit zu lösen.
Ich kann allen die in ihrem Leben was erreichen möchten und eine persönliche oder geschäftliche Herausforderung haben, Katja Planert als Coach sehr empfehlen.
Vielen Dank für die Unterstützung

Tobias C., Schliersee

EINFACH NUR ZU EMPFEHLEN! Mit Katja‘s Hilfe geht es in die richtige Richtung.
Wir sind Dir einfach dankbar, denn du betreust und unterstützt unsere Praxis nun schon seit 8 Jahren, u.a. in Strategiefragen, Verbesserung der Patientenbetreuung, Strukturierung von Prozessen und Personalcoaching. Wir schätzten und schätzen dabei Deine stets objektive, kritisch hinterfragende und offene Art, die unseren Tunnelblick schon des öfteren „erleuchtet“ hat 😉

Leipziger14 Zahnarztpraxis, Berlin

Das Coaching mit Katja kann ich nur weiterempfehlen.
Ich habe sehr viele wertvolle Tipps für die besprochenen Situationen bekommen und konnte mit Klarheit und einem neuen Fokus aus unserer Zusammenarbeit gehen.

Positiv hervorheben möchte ich noch die unfassbar beruhigende und ausgeglichene Stimme von Katja.

Vielen Dank, Katja 🙂

Kathrin M., Chemnitz

Katja hat mir so sehr geholfen wieder in meine eigene Klarheit zu kommen und alle meine Business Ideen zu ordnen und zu strukturieren.
Sie hat mich so schön durch den Prozess geführt, ich fühlte mich so gut aufgehoben. Katja hat eine ganz beruhigende Art und so viel Geduld und behält den nötigen Durchblick im vermeintlichen Durcheinander. Sie bringt so eine Leichtigkeit mit in das Coaching und durch ihr fröhliches & herzliches Wesen fließen die Ideen und Erkenntnisse fast wie von Zauberhand. Nun habe ich ein wundervolles, sortiertes Gesamtbild und wieder die Klarheit auf welchen Wegen es für mich und mein Business weitergeht. Vielen, vielen Dank liebe Katja, dass ich mit dir durch den Prozess gehen durfte.

Sarah R., Pinneberg

Die Arbeit mit Katja hat mir ungeheuer viel Klarheit gebracht.
Durch ihre Erfahrung und ihre Empathie konnte sie die wichtigen Punkte sofort lokalisieren und mir klare Werkzeuge an die Hand geben. Sehr angenehm ist, dass ich durch ihre Inspiration selbst auf die Lösung gekommen bin. Es ist unvorstellbar, aber sie hat alles aus mir herausgeholt, was schon längst da war. Weiterlesen →

Thomas W., Cottbus

Die Coachings mit Katja haben mir die Augen geöffnet.

Ich habe meine Situation ganz anders betrachtet als sonst und konnte klarer sehen. Ich habe erkannt was mich triggert und konnte viel für mich verändern. Es ist für mich so wertvoll, einen Coach zu haben. Danke!

Anja W., Sylt

Das Training mit Katja hat mir sehr geholfen. Ich bin zum nächsten Level übergegangen! Vielen Dank!

Sophia J., Berlin

Katja ist ein erstklassiger Coach.

Ich arbeite bereits seit Jahren sehr gerne mit ihr zusammen. Einfühlsam und mit ganz viel Fingerspitzengefühl hat sie mich bei der Realisierung meiner Ziele begleitet und mir dabei geholfen, in jeder Situation entspannt zu bleiben und Spaß zu haben. Wirklich top, kann ich wärmstens weiterempfehlen!

Iren R., Berlin

Sehr zufrieden.
Ich habe das Coaching Angebot angenommen und bin super begeistert vom Ergebnis. Katja ist nett und hilfreich. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Sadegh H., Cottbus

Ich habe Frau Planert als eine sehr kompetente und sympathische Trainerin erlebt.
Mit viel Empathie und Motivation hat sie mir zu mehr Klarheit auf zwischenmenschlicher Ebene verholfen. Eine nachhaltige Erfahrung und wertvolle Unterstützung sich der eigenen Vorstellungen klar zu werden, Blockaden freizusetzen und dann handeln zu können. Besten Dank und weiterhin viel Erfolg!

Michael S., Leipzig

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER EINE ZUSAMMENARBEIT MIT MIR